Stricken, Backen, Selbermachen…

Stricken – Backen – Selbermachen

Wer sagt denn, dass sich unsere Hunde über selbstgemachte Dinge nicht genauso freuen wie wir Menschen? Kaufen kann jeder!

Egal ob es die Plätzchen, der selbstgestrickte Hundepullover, Spielzeug oder ganz praktische Dinge wie Futterbeutel oder sogar eine Hundehütte werden soll. Noch bleibt genügend Zeit, damit die Sachen bis Weihnachten fertig sind.

Woolly Woofers – Wollmode für Fellnasen

Woolly WoofersDer hippe Hund von heute geht nicht ohne Parka in den Park, fährt nicht ohne Mütze ans Meer und macht die Straßen in Tweed-Optik und Mod-Pullover unsicher.
Mit viel Spaß einem Augenzwinkern entstand so eine Strickkollektion für Hunde, die man dank detaillierter Anleitungen mehr oder weniger einfach nacharbeiten kann. Bei manchen Objekten stellt sich zwar durchaus die Frage, ob man sowas wirklich braucht, muss der Hund den Weihnachtsmann doubeln und ist das Modell „Wolf im Schafspelz“ alltagstauglich? Aber es gibt wirklich auch schöne und praktische Hundeoutfits, die nicht jeder hat.

Besonders gut gefällt mir an diesem Buch aber vorallem die Gesamtaufmachung. Es ist definitv kein einfaches Handarbeitsbuch – die niedlichen, sportlichen und witzigen Outfits wurden originell und kunstvoll in Szene gesetzt vor gezeichneten und getuschten Kulissen. Und allein die Hunde, die Modell gestanden haben, sind echte Hingucker – eine Liebeserklärung an alle Hunde dieser Welt!

Das Buch ist im Heel Verlag erschienen und kostet 16,99 Euro (bei Amazon jetzt im Angebot für 8,99 Euro)

Bayerisch stricken – Hundepullover im Trachtenstrick

Bayerisch StrickenOk – braucht man nicht zwingend, ABER die Pullover sind der Hammer.
Etwas Spaß im Hundealltag gehört einfach dazu.

Was darf es sein, vielleicht der Röschen-Pullover für die feine Hundedame oder der Hirschpullover für den feschen Rüden?

Hier kommen auch Strickprofis auf ihre Kosten – Jacquard-Pullover, Lochmuster, Zöpfe und allerlei Accessoires – wenn schon, denn schon!

Und dank der detaillierten Anleitungen ist das Nacharbeiten mit etwas Geschick nicht so schwierig, von Anfänger bis Strickprofi – es ist für jeden was dabei. Und wer meint, nur Minihunde oder Möpse wurden eingekleidet, weit gefehlt – auch andere Rassen frieren im Winter und freuen sich über ein neues Outfit.

Das Buch ist im Marion von Gratkowski- Verlag erschienen und kostet 18,99 Euro.

Backen für Hunde & Hundekekse aus aller Welt

Backen_fuer_hundeFriederike Friedel, Inhaberin der ersten Hundekuchenbäckerei in Deutschland stellt über 20 neue Backrezepte vor, alle getestet von ihrem eigenen Hund Billy. Die Rezepte sind einfach nachzubacken und da weder Zucker, noch Aromen und andere Fertigprodukte verwendet werden, eigenen sich die Leckereien auch für ernährungssensible Hunde – da weiß man einfach, was drin ist. Eine tolle Idee!

 

hundekekse_aus_aller_weltFür dieses Buch war die Inhaberin von DOG´s Deli mit ihrem Labrador Billy auf großer Reise und hat die besten Hundeleckerlies aus aller Welt gesammelt und getestet. Nur was von Billy für gut befunden wurden, kam ins Buch. Zugegebenermaßen ist das bei einem Labi nicht besonders schwierig, aber eine Backrunde mit Freunden bei uns zuhause hat Billys Geschmack bestätigt, es blieb für jede Hundebesitzerin nur ein Tütchen über, der Rest wurde leider bereits am Backtag verfuttert.

Beide Bücher sind im Heel Verlag erschienen und kosten 9,99 Euro (Backen für Hunde) und 12,99 Euro (Hundekekse aus aller Welt)

Selbstgemacht – Nützliches und Kreatives für meinen Hund

selbstgemacht_nuetzliches_und_kreatives_fuer_den_hundSchluss mit Langeweile, jetzt wird genäht, gesägt, gebastelt und gebacken. Dieses Buch ist ein Allround Talent und wer hier keine Anregung findet, ist selber schuld.
Von Agilitygeräten über die selbstgebaute Hundehütte, vom Intelligenzspielzeug bis zur Kuscheldecke, hier wurde an alles gedacht.
Und den Geldbeutel schonen die DIY Basteleien zudem, denn seien wir mal ehrlich, Hundespielzeug ist teuer und oft auch nicht schön.

Dann noch die Angst, sind Weichmacher oder andere Chemikalien, die im Hundemaul ganz sicher nichts verloren haben, verarbeitet worden? Dieses Buch zeigt: Spannende Spielsachen lassen sich mit wenig Aufwand selbst herstellen.

Ein großer Schnittmusterbogen und genaue Anleitungen sind fast eine Geling-Garantie, für die größeren Projekte solltest du aber dennoch ein wenig handwerkliches Geschick mitbringen.

Das Buch ist im Kynos Verlag erschienen und kostet 19,95 Euro.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Stricken, Basteln, Backen und Nachbauen.

Liebe Grüße

Susanne

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here