Hunde- und -Katzenrassen

Foto: © liliya kulianionak – Fotolia.com

Hier möchte ich euch die verschiedenen Hunde- und Katzenrassen genauer vorstellen und – da kann ich nicht aus meiner (Tierheilpraktiker-) Haut, auch die rassetypischen Krankheitsdispositionen nicht verschweigen. Gerade das halte ich für sehr wichtig, denn nur so kann man die richtigen  Vorsorgemaßnahmen ergreifen.

Besonders bei Welpen kann man noch sehr viel „richtig machen“ und späteren Krankheiten entgegensteuern. Gern könnte ihr bei detaillierteren Fragen auf mich zukommen.

Diese Rubrik wird Stück für Stück ausgebaut und ergänzt – am besten hier eintragen und ihr bekommt alle 4 Wochen PFOTENPOST mit Informationen über neue Beiträge.

Ganz besonders freue ich mich auch über Fotos von euren Lieblingen, die ich bei den Rasseportraits hinterlegen darf – und wenn ich eine Rasse vergessen habe, bitte einfach Bescheid sagen, wird sofort reumütig nachgetragen.

Um das Ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, habe ich die Hunde nach Größen und die Katzen nach Haarlängen „sortiert“,so könnt ihr euch leichter orientieren und wer weiß, vielleicht findet ihr auch eine Rasse, die ihr so gar nicht in der Auswahl gehabt hättet.

Viel Spaß beim Schmökern!

Eure Susanne

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here