Geschenkidee – dein Liebling handgefilzt!

„Gefilzte Lieblinge“ – Individuelle Filztiere nach Fotovorlage zum Sonderpreis

filztiere

Bist du auf der Suche nach einem besonderen Geschenk oder möchtest du deinen eigenen Liebling „für immer“ zuhause haben? Dann schau dir doch mal die „Gefilzten Lieblinge“ von Petra Loeper an.

Bei Petra spürt man die Begeisterung an ihrer Arbeit, jedes Tier ist individuell, es wird immer wieder nachgefragt „Wie genau ist die Farbe an der Flanke links?“ oder „Auf dem Foto sieht man die Schwanzspitze nicht!“.

Genau diese Infos braucht sie aber, um wirklich ein Ebenbild in Filz zu gestalten. Diese reine Handarbeit braucht natürlich ihre Zeit und die sollte man sich auch nehmen, um die passenden Bilder rauszusuchen.

gefilztelieblingeUmgesetzt werden kann nur, was auf dem Bild zu sehen ist.

Für Petra ist es mehr Hobby als Geschäftsmodell, in jedem Tier steckt die Liebe zum Detail – nur so kann sie den „Filzlingen“ Leben einhauchen.

Am Anfang steht ein Drahtgerüst, welches die Haltung des Tieres bestimmt. Liegend, stehend oder vielleicht beim Männchen-machen?

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Mit Filzwolle wird das Grundgerüst ummantelt und dieser Rohling bekommt dann Schritt für Schritt seine Besonderheiten. Am Ende ist auf diese Weise in liebevoller Handarbeit ein 10-18 cm großes Ebenbild deines Lieblings entstanden.

Zum Verschenken eignen sich Gutscheine am besten, so kann sich der Beschenkte ganz in Ruhe aussuchen, wie er seinen Liebling in Filz festgehalten haben will.

Sonderkonditionen für Pfotencafe-Leser: Bei Nennung des Blogs kostet ein Tier 125 Euro (statt bis zu 150 Euro) und die Lieferung ist versandkostenfrei.

Für echte Handarbeit ein absolut faires Angebot – dafür bekommt ihr ein individuelles Kunstwerk, das nicht jeder hat.

gefilzterlieblingeGerade zu Weihnachten weiß man oft nicht so recht, womit man seinen Lieben eine Freude machen kann. Natürlich soll es eine ganz besondere Überraschung sein, aber irgendwie hat man doch schon alles, oder?

Aber sicherlich keinen  „Gefilzten Liebling“ – das Herz von Tierbesitzern ist so im Sturm erobert, ganz bestimmt.

Natürlich filzt Petra auch andere Tiere, einfach nachfragen, sie macht auch Unmögliches möglich. Auf ihrer Website unverkennbar, sie selbst ist Bully-Fan.

Und: Ich freu mich auf eure Bilder! Mein Auftrag liegt ihr bereits vor und ich bin sehr gespannt. Die ersten drei, die mir Fotos von ihren Filzlingen schicken, die ich veröffentlichen darf, bekommen eine Überraschung von mir.

Schickt Petra einfach eine Email an gefilztelieblinge@gmx.de und besprecht mit ihr, was ihr euch genau wünscht.

Liebe Grüße

Susanne

 

 

 

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here