Buchtipp: Jackson Galaxy – Der Katzenflüsterer

Der Katzenflüsterer –
Das Buch für ein glückliches Katzenleben

Jackson Galaxy kennen einige von euch vielleicht schon aus der amerikanischen Fernsehserie My Cat from Hell. Jackson Galaxy ist Katzenverhaltensforscher und zwar einer der richtig guten! Ich würde sogar sagen, es ist das beste Buch, das ich zu diesem Thema je gelesen habe und ihr dürft mir glauben, das waren einige.

Es beginnt mit einem „Crashkurs Katze“ – hier kommt einem schon einiges bekannt vor, aber ein paar Aha-Erlebnisse gibt es dennoch. Jackson Galaxy bezieht auch zu unbequemen Themen eine klare Positon und steht immer auf Seite der Katzen.

Archetypen der Katze – Die Mojos

Ok – der Stil ist amerikanisch, manchmal etwas plakativ, dafür aber umso verständlicher! Mit einem leisen Schmunzeln kannst du die Psyche deiner Mietze durchschauen: Fällt sie eher in die Kategorie Napoleon oder doch eher Mauerblümchen?
Im „Mojo-Werkzeugkasten“ findest du das passende „Tool“ für deinen Stubentiger, immer gepaart mit einer Portion Humor und ganz viel Liebe.

Katzenflüsterer: Katze-Mensch – Mensch-Katze

  • Was soll das Geschnurre?
  • Meine Katze klappert mit den Zähnen?
  • Einsichten aus dem Katzenklo
  • Für immer beste Freunde: Katzen und Kinder
  • Katzen-Parship: Welcher Partner passt?
  • Bestrafen oder Belohnen? Beides?
  • Die Katzen-Sonnenuhr
  • Probleme im Zusammenleben mit anderen Katzen oder auch im Freigang

katzenfluestererKommunikationsfehler werden genauso unter die Lupe genommen, wie der Einfluss einer ungünstigen Ernährung auf das Verhalten.

Dieses Buch enthält Profitipps und -hinweise für alle physischen und emotionalen Bedürfnisse unserer Fellnasen. Besonders gut gefällt mir die Umsetzung, da es wirklich für Laien und alte Hasen geschrieben ist und nicht nur graue Theorie vermittelt.

My Cat from Hell – Katzenflüsterer Jackson Galaxy

Wenn Jackson Galaxy in der Serie mit seinem schwarzen Gitarrenkoffer an der Haustüre klingelt, ist guter Rat meist dringend gefragt. Wildgewordene Stubentiger, die das ganze Haus auf den Kopf stellen, angriffslustige Miezen, die Besucher in die Flucht schlagen oder ihre Artgenossen triezen – Katzenflüsterer Jackson Galaxy hat schon tausenden Katzenbesitzern geholfen, ihren geliebten Gefährten besser zu verstehen und das Zusammenleben besser zu gestalten. Mit einem tiefen Verständnis für ihr Wesen zeigt der erfahrene Katzenexperte, wie Probleme behoben oder gar vermieden werden – von der Aufzucht von Katzenbabys über ein harmonisches Sozialverhalten bis zu einem gesunden Seniorenalter. All dieses Wissen findest du in diesem Buch – eine echte Fundgrube für Katzenliebhaber.

Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen!

Alles Liebe

Susanne

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here