Last Minute Geschenkideen

In einer guten Woche ist Weihnachten, vielleicht fehlt euch noch die ein oder andere Kleinigkeit für Hundesitter, Katzenversorger oder andere liebe Menschen?

Hier habe ich euch nochmal ein paar nette Kleinigkeiten zusammengestellt, die alle noch vor Weihnachten ankommen – Amazon sei Dank!

All you need is love … und eine Katze

All_you_need_is_love_und_eine_katzeDie schönsten Zitate für Katzenliebhaber garniert mit tollen Fotos. Wunderschöne Texte, mal nachdenklich, mal lustig, aber immer mit Tiefgang . In diesem dekorativen Aufsteller werden die schönsten Gedanken, Gedichte und Zitate der Katzenliteratur mit wunderschönen Fotografien zu einem ganz besonderen Geschenk für liebe Freunde oder auch für dich selbst.

Der Aufsteller ist bei Ars Edition erschienen und kostet 12,99 Euro

Katzen – Wahre Liebe schnurrt

Katzen_wahre_liebe_schnurrtBesser als ein Verlegenheitsgeschenk und meist sogar noch günstiger.
In diesem Büchlein sind Zitate, Sprüche, Gedanken bekannter Persönlichkeiten versammelt, die die Anmut und Eleganz, den Stolz und die Verspieltheit und viele andere Eigenschaften von Katzen besingen und rühmen. Zusammen mit den zauberhaften Fotografien der geliebten Samtpfoten ist dies ein kleines und feines Schatzkästlein für alle Katzenfreunde.

Das Büchlein ist ebenfalls bei Ars Edition erschienen und kostet 5 Euro

Frag deine Katze

frag_deine_katzeLebensweisheiten einer Katze! Nichts ist entspannender, als eine Katze auf dem Schoß zu streicheln und ihr beim Schnurren zuzuhören. Allein das Geräusch schenkt uns innere Ruhe und senkt den Blutdruck. Doch Katzen können noch viel mehr für den gestressten Menschen tun. Sie können Vorbilder sein, wie man sein Leben gelassener führt und glücklicher wird.
Acht Kapitel führen den Leser humorvoll in die entspannte Welt der Katzen und zeigen, was wir von ihnen lernen können: Intuition, Abenteuerlust, Spiel, Schlaf, Schnurren, Achtsamkeit, Hingabe, Glück. Die wunderbaren Illustrationen fangen liebevoll das Wesen der eleganten Vierbeiner ein. Ein ganz besonderes kleines Büchlein, das ich immer wieder gern zur Hand nehme. Meditation auf kätzisch.

Das Buch ist beim mvg Verlag erschienen und kostet 14,99 Euro

Kater Caramello

kater_caramelloDie meisten Tierbesitzer haben oder hatten so ein ganz besonderes Tier. Eines, das einfach nochmal anders war, als die anderen – natürlich genauso heiß und innig geliebten- Tiere. So ein Kater muss Kater Caramello gewesen sein. Er war ein sehr schlauer, sehr verschmuster Kater. Er hatte tolle rote Haare, die praktisch überall im Haus herumgeisterten. Und: Eigentlich war er gar nicht geplant, niemand hatte Katzenerfahrung, der Versuch mit einem Hund war gescheitert. Caramello hat sich in seinen 17 Lebensjahren so in die Familie integriert, dass sein Frauchen heute noch sagt: „Ach hätte er doch noch ein oder zwei Jahre gehabt, dann hätte er sprechen gelernt.“.
Eine Hommage an Caramello und all die anderen „Herzenstiere“, die wir nie vergessen werden.

Das Büchlein ist im Marion von Gratkowski erschienen und kostet 12,99 Euro

1000 Beste Freunde

1000_beste_freundeEinige kennen sicher Elias Weiss Friedmann unter seinem Künstlernamen The Dogist. Er hat in diesem Buch eine ganz eigene Sammlung außergewöhnlicher Hundeportraits zusammengestellt. Welpen und ausgewachsene Hunde in den unterschiedlichsten Situationen, oft auch mit einem Augenzwinkern. Jedes Bild erzählt dir eine eigene Geschichte, manchmal sind es nur Bildausschnitte, aber völlig ausreichend, um den Kern des Bildes auf den Punkt zu bringen. Herzhaftes Lachen oder auch mal die berühmte „Träne im Knopfloch“ – die Geschichten hinter den Bildern werden dich mit ziemlicher Sicherheit zum Staunen bringen.

Das Buch ist im RIVA Verlag erschienen und kostet 24,99 Euro.

Gehts dem Tier gut, gehts auch mir gut

gehts_dem_tier_gutEin Buch, das mir ganz besonders gut gefallen hat. Es denkt auch an Tiere, die manchmal vergessen oder für selbstverständich gehalten werden.

Was tun wir für Bienen, Igel und andere fleißige Gartenhelfer? Was können wir tun für die Eichhörnchen, Vögel und Insekten?

Ganz praktische Tipps und Rezepte sind hier mit feinsinnigen Texten kombiniert, sowas geht auch ohne den erhobenen Zeigefinger.

Natürlich sind aber auch unsere Hunde, Katzen und Pferde berücksichtigt. Was können wir tun, damit sie sich wirklich wohl bei uns fühlen. Ein wunderbares Buch, das uns einmal mehr zeigt, wie wichtig es ist, dass wir uns um unsere Tiere und um unsere Umwelt kümmern – wir haben nur die eine.
Das Buch ist eine Sammlung für jeden Tierliebhaber, hier erfährst du alles über Hundemassage, den Bau von Bienenhäusern, einer Futterstelle für Eichhörnchen und es gibt auch noch Rezepte für gesunde Pferde- und Hundeleckereien.

Das Buch ist im Irisana Verlag erschienen und kostet 19,99 Euro

Ganz schnell bekommt ihr alle vorgestellten Bücher über amazon, so einfach kann es sein, ein passendes Geschenk zu finden.

Ich wünsche euch eine gute Zeit

Susanne

 

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here