Info Tierheilpraxis

Schulmedizin und Naturheilkunde sollen sich ergänzen und nicht ausschließen! Dafür braucht es eine fundierte Ausbildung. Ich habe meine Prüfung an der Akademie für Tiernaturheilkunde abgelegt und bin Mitglied im FNT – Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker.
fnt logo       null

Neu im Blog:

Taschenkalender und mehr für Katzenfreunde

Terminkalender und Tischkalender - Miau! Wenn wir schon im Stress sind und uns die Termine manchmal mehr im Griff haben als uns lieb ist, warum dann nicht wenigstens mit ein paar liebenvollen Details geschmückt? Diese Timer und Aufstellkalender lassen uns immer mal wieder innehalten und genau das ist es, was wir gerade in stressigen Zeiten manchmal brauchen. Terminplaner im Lederlook 2023 Dieser Terminplaner...

Unsere Kategorien:

Gesundheit bei Hund und Katze

Vitamine Hunde

Vitamine für Hunde – welchen Bedarf hat dein Vierbeiner?

Kleine Vitamin-Kunde für Hunde: So ist Deine Fellnase bestens versorgt Vitamine sind organische Verbindungen, die für vielfältige Funktionen im Körper und den Erhalt der Gesundheit...
Psychopharmaka_hunde_katzen

20 Alarmsignale bei Hunden und Katzen – Krankheiten frühzeitig erkennen

Kleines Unwohlsein oder doch ein ernstes gesundheitliches Problem? Unsere Tiere verstecken größere und kleinere gesundheitliche Probleme oft sehr geschickt vor uns Menschen. Wenn du die Alarmsignale...
Herbstgrasmilbe

Die Herbstgrasmilbe

Die Herbstgrasmilbe – einer der häufigsten Parasiten bei Hunden und Katzen Die Herbstgrasmilbe (Neotrombicula autumnalis) gehört zu den Spinnentiere und hier zur Gattung der sogenannten...

Aus dem Ratgeber

Mehrkatzenhaushalt – Sind Katzen Einzelgänger?

Eins - Zwei - Drei ....der Mehrkatzenhaushalt Sind Katzen sozial? Diese Frage kann ich Dir leider nur mit einem klaren Jein beantworten, denn hier spielen...

Das flexible Saugwunder von Rowenta: X-Force Flex 11.60 Animal

Ein Staubsauger zum Samba-Tanzen: Rowenta X-Force Flex 11.60 Animal Staubsaugen gehört in tierischen Haushalten zu den lästigen Pflichten, die nahezu jeden Tag anfallen und trotzdem...
Thomas Pet and Family Aqua

THOMAS AQUA+ Pet & Family – der „Tierliebhaberstaubsauger“

THOMAS AQUA+ Pet & Family - der "Tierliebhaberstaubsauger" Das bisschen Haushalt macht sich halt leider doch nicht von alleine und das gilt für Haustierbesitzer nochmal...

Ernährung

Vitamine Hunde

Vitamine für Hunde – welchen Bedarf hat dein Vierbeiner?

Kleine Vitamin-Kunde für Hunde: So ist Deine Fellnase bestens versorgt Vitamine sind organische Verbindungen, die für vielfältige Funktionen im Körper und den Erhalt der Gesundheit...
Zahngesundheit hund

Zahnstein & Parodontitis bei Hunden: Erkennen und Vorbeugen

Zahnpflege beim Hund? Ja - aber richtig! Putzen, Gurgeln, Zahnseide. Jeder kennt es. Wir verbringen täglich viel Zeit für unsere Mundhygiene. Aber wie sieht es...
Hund Leo Löwenherz

Hunde lieben Leckerlies – sind Insekten die Lösung?

Krank machende Hundesnacks vs. gesunde Leckerchen Leckerchen sind viel mehr als eine Belohnung oder Motivation. Sie sind ein fester Bestandteil in der Hundeernährung und nicht...

DIY - Rezepte und Selbstgemachtes

Vitamine Hunde

Vitamine für Hunde – welchen Bedarf hat dein Vierbeiner?

Kleine Vitamin-Kunde für Hunde: So ist Deine Fellnase bestens versorgt Vitamine sind organische Verbindungen, die für vielfältige Funktionen im Körper und den Erhalt der Gesundheit...
plaetzchen_hunde

Weihnachtsbäckerei für Vierbeiner

Hunde- und Katzenkekse selber backen Weihnachtszeit - Plätzchenzeit, warum nicht auch für unsere Hunde und Katzen ein paar Leckerlies mitbacken. Bitte achte aber genau auf die...
tee_hunde_katzen

„Tea Time“ für Hunde & Katzen

Teemischungen für Hunde und Katzen Die Pflanzen- bzw. Kräuterheilkunde gehört zu den ältesten naturheilkundlichen Verfahren überhaupt, denn viele Pflanzen besitzen wertvolle Inhaltsstoffe, die im Körper...

newsletter abonnieren

Bloggerin & Tierheilpraktikerin

„Wer sein Hobby zum Beruf macht, braucht nie mehr zu arbeiten“ (Konfuzius) – Als Tierheilpraktikerin konnte ich mir diesen Traum erfüllen und meine Begeisterung für Naturheilkunde mit meiner Liebe zu Tieren verbinden. Dieses Glück möchte ich hier im Blog mit euch teilen.

Die besten deutschsprachigen Katzenblogs 2019