Susanne

„Natürlich kann man auch ohne Tiere leben, aber warum sollte man?“

Getreu diesem Motto habe ich mein Zuhause schon mit allen möglich Tieren geteilt: Katzen, Mäuse, Hamster, Streifenhörnchen, Meerschweinchen und Kaninchen, Schildkröten, einem Rehkitz, einem Igel, einer verwaisten Ente, diversen verunfallten Vögeln, zeitweise auch mit einem Hund und einem Garten voller Schnecken.

Momentan leben wir (das sind mein Mann Andreas, Sohn Patrick und ich) mit unseren vier Maine Coon Katzen in Olching bei München. Hier betreibe ich auch eine kleine mobile Tierheilpraxis für Hunde und Katzen (www.tierheilpraxis-seuffert.de)

Auf diesen Seiten möchte ich Euch viele Tipps und Infos zum Leben mit Hund und Katze geben und Euch auch mit schönen Geschichten aus aller Welt zum Schmunzeln bringen.

Ich freu mich immer über Kommentare und Themenvorschläge, die Seite soll mit Euch zusammen wachsen!

Alles Liebe Susanne