Katzen Quizkalender & Hunde Quizkalender 2019

katzen_quizkalender_2019

Katzen Quizkalender 2019 &
Hunde Quizkalender 2019

Heute stelle ich euch zwei ganz besondere Kalender vor, denn hier können auch Hunde- und Katzenprofis noch was lernen. Beide Quizkalender 2019 verbinden tolle Bilder mit spannenden Quizfragen und machen euch Woche für Woche ein kleines bisschen schlauer.

Es macht Spaß, die teils durchaus kniffligen Fragen zu lösen und gleichzeitig die tollen Aufnahmen zu betrachten. Ob euer Herz nun eher für unsere faszinierenden Stubentiger oder für den besten Freund des Menschen schlägt, bleibt dabei euch überlassen.

Genau das Richtige für Hunde- und Katzenfreunde, die sich nicht nur an unseren Katzen und Hunden im Alltag erfreuen, sondern gleichzeitig ihr Wissen auffrischen möchten.

Hier ein paar Fragen zum Vorab-Grübeln – die Lösungen werden nicht verraten!

katzen_quizkalender_2019Katzen Quizkalender 2019

  • Wer hat Katzenstreu erfunden?
  • Wie wird die Angst vor Katzen im Fachjargon genannt?
  • Wie heißt das dritte Augenlid bei Katzen?
  • Warum schnurren Katzen?
  • Welchen Geschmack können Katzen nicht schmecken?
  • Was ist der eigentliche Auslöser einer „Katzenhaarallergie“?
  • Wie lautet der offizielle Titel der Hauskatze in der 10 Dowing Street?
  • woher kommt der Ausdruck „Katzenwäsche“?

 

Hunde_quizkalender_2019Hunde Quizkalender 2019

  • Warum haben Hunde feuchte Nasen?
  • Wofür sind Terrier berüchtigt?
  • Welcher Politiker wurde oft mit einer Englischen Bulldogge verglichen?
  • Welche Hunderasse wurde von Königin Elisabeth II geliebt?
  • Was sind Vibrissen?
  • Woher stammt der Begriff „Hundstage“?
  • Wofür steht das Kürzel FCI?
  • Warum ist es verboten, Hunde mit in die Antarktis zu nehmen?

Beide Kalender haben das Format von 23,7 x 34 cm, verfügen über ein lackiertes Deckblatt und Spiralbindung. Sie sind im TeNeues Verlag erschienen und kosten jeweils 19.99 Euro.
Im Übrigen gibt es den tollen Kalender auch für Pferdefreunde.

Viel Freude beim Rätseln

Liebe Grüße

Susanne

Vorheriger ArtikelSpaß im Hundealltag – drei tolle Bücher
Nächster ArtikelBARF per Mausklick
Susanne
„Wer sein Hobby zum Beruf macht, braucht nie mehr zu arbeiten“ (Konfuzius) – Als Tierheilpraktikerin konnte ich mir diesen Traum erfüllen und meine Begeisterung für Naturheilkunde mit meiner Liebe zu Tieren verbinden. Dieses Glück möchte ich hier im Blog mit euch teilen.