Last Minute Geschenkideen für Tierliebhaber

Fehlt dir noch eine Geschenkidee?

Vielleicht habe ich hier noch die ein oder andere Idee für Hundesitter, Katzenversorger oder andere liebe Menschen?

Und das Allerbeste, du kannst sie über den Buchhandel vor Ort oder auch online bestellen und sie kommen garantiert noch pünktlich an – stressfreier gehts nicht…gerade Amazon bietet zudem die Möglichkeit, es direkt an eine andere Adresse als Geschenk zu liefern, was gerade in diesen Zeiten bestimmt für viele von euch hilfreich ist.

Hunde in Autos – ein Buch der besonderen Art

Hunde in Autos
Hunde in Autos – ein toller Bildband

Ich habe euch aus dieser Reihe schon einige Bücher vorgestellt, warum? Weil sie einfach super sind. Hunde unter Wasser, Welpen unter Wasser oder Nasse Hunde, diese erfolgreiche Reihe wird nun mit Hunde in Autos fortgesetzt. Es zeigt, wie die Vierbeiner ihre Schnauze in den Wind halten, wie das Fell im Fahrtwind flattert, wie sie sich genüsslich im Kofferraum räkeln, wie sie majestätisch im Fond einer Limousine posieren – liebevoll begleitet und fotografiert von einer der erfolgreichsten Hundefotografinnen der USA. Das Buch zeigt 49 verschiedene Hunderassen – jede auf ihre ganz eigene Art unvergleichlich. Eine klare Empfehlung für Hundefreunde mit Humor.

Werbung

Phöbe – eine Strassenhündin checkt ein

Phoebe, eine clevere, sehr liebenswerte Terrier-Mischlingshündin, kommt aus einem kroatischen Tierheim und findet in Niederbayern bei zwei Hotelbesitzern ein neues Zuhause. Und eins hat sie in ihrer Zeit auf der Strasse gelernt: Um zum Ziel zu kommen, muss man „sein Personal“ um den Finger wickeln können und hier ist Phöbe ein Naturtalent. Mit ihren Erzählungen bringt sie uns zum Schmunzeln, Lachen, aber auch zum Nachdenken.

Phöbe - eine Strassenhündin checkt ein
Phöbe – eine Strassenhündin checkt ein

Phoebe findet sehr schnell zwei Freunde: den übergewichtigen Mops Hector und die sanftmütige Mischlingshündin Flora, mit denen sie einige spannende Abenteuer zu bestehen hat. Die beiden Hunde helfen ihr, die täglichen Herausforderungen in der Welt der manchmal doch recht komplizierten Menschen zu meistern. Die unterschiedlichsten Personen kreuzen den Weg der schwulen Hotelbesitzer samt Hotelhund und sorgen dafür, dass ihr Leben nicht langweilig wird.

Ein Buch, das wirklich ans Herz geht und einfach Freude macht! Ich habe es selbst verschenkt und bin gespannt, wie es ankommt.

Meine Katze versteht mich – Wissenschaft verständlich erklärt

Katzenliebhaber haben es schon immer gewusst – meine Katze versteht mich. Aber was ist dran? Erst seit die Spiegelneuronen entdeckt wurden, entsteht ein Bild, wie durch Empathie ein gegenseitiges Verstehen und Kommunikation über Tierartgrenzen hinweg funktionieren. Die Geschichten von Samson, Jedi, Leo und Pongo, Carlos, Gremlin und Pepe, (Dr.) Jack, Lilith, Simba, Mikesch, Gupta und ein paar anderen Schnurreren erzählen davon, wie sich Katzen untereinander, mit anderen Tieren und auch mit Menschen verständigen.

Meine Katze versteht mich
Meine Katze versteht mich – ein tolles Buch mit vielen Infos

In diesem Buch werden die wissenschaftlichen Zusammenhänge verständlich erklärt und jeder Katzenbesitzer wird seinen Stubentiger an irgendeiner Stelle erkennen. Kurz gesagt: Was sich liebt, das neckt sich oder Wer sich versteht, der liebt sich.

Werbung

Hunde erziehen und Hunden richtig zuhören – zwei Bücher für ein besseres Miteinander

Hunden richtig zuhören: Über das wahre Wesen unserer Vierbeiner und wie wir lernen können, sie endlich zu verstehen – eine große Aussage und ich bin mir sicher, auch du wirst einige Dinge vielleicht nochmal überdenken, von denen du dir sicher warst, dass das so richtig ist. Mirki Tomasini hat sicherlich manchmal einen eher philosophischen Ansatz und kommt so dennoch immer wieder auf den Punkt, was es bedeutet, deinem Hund wirklich zuzuhören und ihn zu verstehen. Lass dich überraschen und lern deinen Hund vielleicht noch ein kleines bisschen besser kennen.

Hunden richtig zuhören
Hunden richtig zuhören

Hunde erziehen mit Körpersprache: Das Body Talk Communication System. Die optimale Balance zwischen Vertrauen und Respekt: Körpersprache = Kommunikation! Hundepsychologin Ramona Teschner stellt dir in diesem Buch ihre Trainingsmethode (Body Talk Communication System (B.T.C.S.) ©) vor und erklärt, wie du eine stabilie Beziehung zu deinem Hund aufbauen und festigen kannst. 

Praxisnah zeigt dir das Buch mit bebilderten Übungen, wie du mit deiner Körpersprache direkt auf das Verhalten deines Vierbeiners einwirken kannst. „Ganz nebenbei“ lernst auch du selbst, dass das gesprochene Kommando oft mit deiner Körpersprache nicht im Einklang ist und hier verlangen wir von unseren Hunden wirklich viel, denn was zählt mehr? Für Tiere sicher die Körpersprache und die läuft bei uns eher unbewusst ab. Es ist an der Zeit, diese Missverständnisse endlich aus dem Weg zu räumen. Ein tolles Buch!

Hunde erziehen mit Körpersprache
Hunde erziehen mit Körpersprache

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Ideen die Suche nach dem „richtigen“ Geschenk etwas erleichtern konnte. Schau gern auch mal unter der Rubrik Kalender, auch hier habe ich dir einige Besonderheiten aus dem schier unüberschaubaren Angebot rausgesucht, die ein ganzes Jahr Freude bereiten, bei dir selbst oder bei anderen.

Alles Liebe

Susanne

Vorheriger ArtikelRingelblumen – Rezepte
Nächster ArtikelWelche Gefahren lauern im Winter?
„Wer sein Hobby zum Beruf macht, braucht nie mehr zu arbeiten“ (Konfuzius) – Als Tierheilpraktikerin konnte ich mir diesen Traum erfüllen und meine Begeisterung für Naturheilkunde mit meiner Liebe zu Tieren verbinden. Dieses Glück möchte ich hier im Blog mit euch teilen.