DIY Dog – für kreative Hundebesitzer

DIY Dog – Einfach selbstgemacht!

Für Hunde und kreative Menschen.

Selbermachen_Hunde

Dieser Titel hat mich neugierig gemacht – ich bin immer wieder auf der Suche nach tollen Anregungen für meine kreativen Momente und bin in diesem Buch fündig geworden.

Durch die Gliederung in die Bereiche „Küche“, „Nähkästchen“ und „Werkstatt“ findest du schnell passende Vorschläge und hast vermutlich auch gleich ein paar neue Punkte für deine To-Do-Liste.

Petersilien_Hunde_KekseSollen es die „Käse-Petersilien-Kekse“, eine „Hunde-Pizza“ oder vielleicht „getreidefreie Leckerlies“ werden? Deiner Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Mein absoluter Favorit ist das selbstgemachte Trockenshampoo, das ich auch für meine Maine Coons verwende (bei Katzen bitte unbedingt auf das Teebaumöl verzichten!).
Den Kakao habe ich allerdings weggelassen, da mir hier das Risiko durch das Teobromin im Kakao den Nutzen nicht aufwiegt und zumindest Katzen die Reste des Shampoos doch aus dem Fell schlecken.

Ganz toll finde ich die Gesundheitstipps: Petersilienkekse helfen beispielsweise auch gegen schlechten Atem oder einem leichten Eisenmangel, hier kannst du das Angenehme gleich mit dem Nützlichen verbinden.

Hundehalsband selbernähen

Oder möchtest du doch lieber die Nähmaschine auspacken und deinem Liebling einen Bademantel oder ein schickes neues Halsband nähen?

Auch die Heimwerker unter uns kommen nicht zu kurz: Eine selbstgeschreinerte Hundehütte, ein Futternapfständer sowie verschiedene Agility-Geräte bieten sowohl Laien als auch den Profis ein paar echte Herausforderungen.

Hundehuette BauanleitungAlles in allem ist das Buch „DIY Dog – Einfach Selbstgemacht! Für Hunde und kreative Menschen“ ein tolles Buch mit vielen Ideen, die du (relativ) leicht umsetzen kannst.

Nach jedem Kapitel findest du Platz für eigene Notizen, die das Buch zu deiner ganz besonderen Ideenkiste werden lassen.

Das Autorentrio Kristina Ziemer-Falke, Jörg Ziemer und Simone Hartstein ist ein echtes Hunde-Expertenteam und hat alle Anleitungen (einige Bauanleitungen sind zum Download) mehrfach zusammen mit seinen Vierbeinern getestet.

Erschienen bei Fred und Otto – Der Hundeverlag
200 Seiten mit vielen Ideen und Anleitungen und zusätzlichen Downloadlinks
Preis: 19.99 Euro

Ich wünsche dir viel Spaß beim Umsetzen der Ideen und freu mich über Bilder!

Liebe Grüße

Susanne

 

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here