Echte Kunstwerke für dein Zuhause – Kalender 2022

Edle Foto-Kalender –
definitiv mehr Kunst als Kalender

Bei diesen drei traumhaften Kalendern geht es mal nicht um Hunde und Katzen und trotzdem stelle ich sie euch hier vor! Warum? Weil es so viele so tolle Lebenwesen und Lebensräume auf unserem Planeten gibt, die viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen und geschützt werden müssen.

Diese Aufmerksamkeit ist bei diesen wunderschöne Kunstkalendern garantiert, manche der Bilder sind so traumhaft schön, dass man sie rahmen und ins Wohnzimmer hängen sollte.

Porträts bedrohter Tiere 2022

Tim Flach gilt als einer der besten Tierfotografen weltweit. Seine Bildserien von Hunden, die ihr Fell schütteln oder bedrohten Tierarten, aus nächster Nähe aufgenommen, sind Meilensteine der Tier-Fotografie.
Portäts bedrohter Tiere 2022
Portäts bedrohter Tiere 2022
Dieser ganz besondere Kalender zeigt dir jeden Monat eine besonders bedrohte Spezies, darunter Okapi, Riesenschildkröte, Philippinenadler oder Panda im Posterformat.
Der Intensität der Portraits in brilliantem Druck auf edles Papier gebracht, kann sich niemand entziehen.
Portäts bedrohter Tiere 2022
Portäts bedrohter Tiere 2022
Der Kalender im Hochformat 50 cm x 70 cm cm besitzt eine stabile Spiralbindung mit Aufhänger und enthält neben dem Kalendarium auch die wichtigsten Feiertage.

Bedrohte Tierwelt 2022

GEO Bedrohte Tierwelt 2022
GEO Bedrohte Tierwelt 2022

Traurig, aber wahr! All diese Tiere verbindet leider eins: Sie stehen auf der Roten Liste der vom Aussterben bedrohten Tierarten.

GEO Bedrohte Tierwelt 2022
GEO Bedrohte Tierwelt 2022

Eisbär, Koala, Panda, Elefant, Schildkröte oder Wal – dieser Kalender präsentiert die gefährdeten Geschöpfe in ihrer natürlichen Umgebung – oft einsam und isoliert, aber dennoch voller Stolz und Würde. So sprechen sie eindringlich für sich, vor allem dafür, wie schützenswert sie sind.

Format: 58 cm x 36 cm, stabile Spiralbindung

Lebensraum Meer 2022

Lebensraum Meer 2022
Lebensraum Meer 2022

Von der Tiefsee bis zum Strand, mal ruhig und friedlich, mal wellengepeitscht beeindruckt das Meer in immer neuen Farbschattierungen.

Lebensraum Meer 2022
Lebensraum Meer 2022

Entdecke die geheimnisvollen Bewohner, die du nur selten so hautnah zu sehen bekommt wie in diesem Kalender und lass dich in die Unterwasserwelten entführen.

Welcher Kalender darf dir oder anderen lieben Menschen das Zuhause im nächsten Jahr verschönern? Du hast die Qual der Wahl.

Hier stelle ich dir noch weitere Kalender vor, vielleicht findest du noch eine Geschenkidee?

Liebe Grüße

Susanne